Über mich

Mein Lebenslauf war in jungen Jahren sehr abwechslungsreich und ich hatte die Möglichkeit, viele meiner persönlichen Talente auszubilden und zu leben. Ich habe viel von der Welt gesehen und dabei voller Interesse andere Menschen und Sichtweisen studiert. Die seelischen Auswirkungen bestimmter Schicksale und Lebenswege haben mich stets am meisten interessiert. Irgendwann wurde es Zeit, meine Erfahrungen zu bündeln, meine Qualifikationen zu erweitern und meine Schwerpunkte neu zu setzen. Heute unterstütze ich meine Klienten und Patientinnen mit Herz und Seele bei der Überwindung von Schwierigkeiten und der Entwicklung einer authentischen Persönlichkeit. Für Menschen, die an Krebs erkrankt sind, biete ich gezielte psychologische Begleitung. Dies gilt ausdrücklich ebenso für Angehörige von Erkrankten! – Einige Jahre lang habe ich außerdem einen Teil meiner Arbeitszeit der aktiven Mitarbeit bei sozialpsychiatrischen Hilfsangeboten im Landkreis Harburg (ambulante Betreuung und Krisenintervention) gewidmet und bin dadurch auch mit den angrenzenden psychiatrischen Krankheitsbildern vertraut.

Mit Engagement und Leidenschaft bilde ich mich ständig weiter und erweitere laufend mein Methodenspektrum. Dabei arbeite ich überwiegend und am liebsten lösungsorientiert, so dass sich für Ratsuchende bald wieder Licht am Ende des Tunnels zeigt. Dennoch gibt es natürlich auch Fälle, die nicht durch mein Kompetenzspektrum abgedeckt werden. Dann empfehle ich Ihnen gerne Kolleg*innen aus angrenzenden Fachgebieten.

Ich mag die Menschen, schenke gerne meine ungeteilte Aufmerksamkeit. Ich stelle die Seele meines Gegenübers in den Mittelpunkt und stehe meinen Klientinnen und Patienten mit meiner Lebens- und Berufserfahrung in herzlicher Zugewandtheit zur Verfügung. Ich verstehe mich dabei v.a. als Lotsin und Impulsgeberin für Ihren individuellen Weg durch die Schwierigkeiten des Lebens. 

Lernen wir uns kennen?

Ich freue mich auf Sie.

Christine Baeyer
Foto: Jakob Erhorn